&xnbsp;
&xnbsp;
&xnbsp;

***************************************************************************************

****************                   AKTUELLE INFORMATIONEN                   ***************

***************************************************************************************


"Kindersachen - Flohmarkt" - 14. Mai 2022 - 09:00 bis 13:00 Uhr
>>> Mit Sachspendenaktion für die Ukraine <<<

Flohmarkt

Sachspende-UKR

Kindertageseinrichtungen sind Bildungseinrichtungen und ein unverzichtbarer Bestandteil unserer Gesellschaft.
In den Kindertageseinrichtungen kann Regelbetrieb stattfinden, das bedeutet:
Alle Kinder können die Kindertageseinrichtung besuchen.

Weiterhin unverändert gesetzlich vorgeschrieben (vorerst bis 30. April 2022) sind:

+ Testnachweispflicht für die betreuten Kinder, inkl. des intensivierten Testregimes,

+ 3G-Nachweispflicht für die Beschäftigten und

+ 3G-Nachweispflicht für Dritte beim Betreten der Einrichtung.

Wichtig:
Der aktuelle Rahmenhygieneplan findet stets Anwendung.

Eine Betreuung ist stets nur unter den folgenden Voraussetzungen möglich:

+ Das Kind weist keine Symptome einer akuten, übertragbaren Krankheit auf (vgl. auch die Empfehlung der Übersicht zum Umgang mit Krankheitssymptomen),

+ das Kind wurde nicht positiv auf eine Coronavirus-Infektion getestet und gilt auch nicht als Verdachtsperson und ist nicht von einer Gruppenschließung oder Quarantänemaßnahme betroffen und

+ das Kind wird drei Mal wöchentlich mittels Selbsttest, PoC-Antigen-Schnelltest oder PCR-Test getestet bzw. nimmt an PCR-Pooltestungen teil (gilt nicht für geimpfte oder genesene Kinder). (Die Testnachweispflicht gilt nach der aktuellen Rechtslage vorerst bis 30. April 2022).

Weitere Informationen finden Sie unter:
https://www.stmas.bayern.de/coronavirus-info/corona-kindertagesbetreuung.php.


Aktuelle Infos zu COVID-19 in Bayern finden Sie unter:
www.stmgp.bayern.de.

***************************************************************************************

Wir sind eine katholische Kindertagesstätte der Pfarrgemeinde Königin des Friedens in München/Giesing und sind seit Januar 2020 Teil des Kita-Verbundes Giesing.

Uns trägt das Bild von Gott, dem Schöpfer, der jeden Menschen als Individuum annimmt und bejaht. So ist uns jedes Kind unabhängig von seiner Herkunft und Religionszugehörigkeit ein willkommenes Geschenk Gottes. Unser Ziel ist es, die Kinder auf dem Weg zu einer eigenständigen Persönlichkeit zu begleiten und individuell zu fördern.


Dabei wollen wir ihnen Werte und Basiskompetenzen vermitteln, die ihnen später helfen sollen, sich in die bestehende Gesellschaft zu integrieren. Eingebunden in das aktive Pfarreileben hat bei uns jedes Kind ein Recht auf Bildung, Betreuung und Erziehung.

Ganz bewusst suchen wir dabei die Zusammenarbeit mit den Familien.


Gefördert durch die Landeshauptstadt München:

Landeshaupstadt München - RBS

Montag bis Freitag 07:00 Uhr - 17:15 Uhr


Betreuungszeiten im Kindergarten bzw. Hort richten sich nach den individuell vereinbarten Buchungszeiten gemäß den Einzel-Betreuungsverträgen.


HINWEISE ZUM DATENSCHUTZ GEMÄß EU-DSGVO

Â&xnbsp;
&xnbsp;